Logistikspezialist WM GROUP setzt auf fimox

Posted by Admin on 16.08.2022 11:33:54

Lösung kommt im Controlling und in der Finanzbuchhaltung zum Einsatz

WM-Group-Westerkapeln-1543-900© WM GROUP

Der Logistikdienstleister WM GROUP wird die Buchhaltungssoftware fimox, eine Marke der GUS ERP GmbH, einführen. Eine entsprechende Vereinbarung haben beide Unternehmen im Juli 2022 geschlossen. Der Livestart der Unternehmenslösung ist für Anfang 2023 vorgesehen, wobei die neue Buchhaltung in allen 14 Betriebsstellen der WM GROUP GmbH sowie zwei weiteren Firmen der Unternehmensgruppe zum Einsatz kommen wird.

Das kontinuierliche Unternehmenswachstum der WM GROUP machte die Einführung einer neuen Software für die Finanzbuchhaltung nötig, auch da die bisherige Lösung die heutigen und zukünftigen Anforderungen des Logistikunternehmens nicht mehr erfüllte. Im engeren Auswahlprozess konnte sich fimox zuletzt gegen drei weitere Anbieter durchsetzen.

Michael Maas, Kaufmännischer Leiter der WM GROUP
© Michael Maas
Kaufmännischer Leiter der WM GROUP
fimox erhielt den Zuschlag vor allem deshalb, weil sich die angebotenen Funktionen komfortabel bedienen lassen und weil diese unsere Anforderungen sowohl in der Finanzbuchhaltung als auch im Controlling in hohem Maß abdecken“, sagt Michael Maas, Kaufmännischer Leiter der WM GROUP. „Zudem erfüllen auch die Kosten sowie insbesondere der geplante Projekt- und Umsetzungszeitraum unsere Erwartungen. Nicht zuletzt, konnte das fimox-Team bei der Präsentation der Lösung persönlich überzeugen.“

Nach dem Livestart von fimox sollen zunächst die Lösungsmodule für die Finanzbuchhaltung, das Anlagevermögen, die Kostenrechnung sowie mandantenübergreifende -Funktionen inklusive des Bankenclearings zum Einsatz kommen. Zudem wird die geplante Installation für Logistikunternehmen spezifische Funktionen bereitstellen.

„Wir freuen uns, dass wir mit der WM GROUP innerhalb kurzer Zeit einen weiteren auf Logistik-Services spezialisierten Kunden gewinnen konnten“, freut sich Roswitha Habersetzer, Vertriebsleiterin bei fimox Software. „Der Abschluss unterstreicht erneut, dass fimox die Geschäftsprozesse dieser Branche umfassend abbildet.“

Topics: 2022, fimox Software

Kontakt aufnehmen